Weihnachtsbasteln 2023

Die Kids haben schon auf die Einladungen gewartet. 😉

Unser traditionelles Weihnachtsbasteln fand dieses Jahr am 07. Dezember 2023 statt und es wurden wieder so viele schöne kreative Basteleien und Weihnachtsgeschenke gezaubert.

Musikalisch eröffnet wurde der Nachmittag durch gemeinsames Singen. Waffelgeruch lag in der Luft und Fruchtpunsch sowie Naschereien lockten die ersten Kinder und Erwachsenen an die Stände. Der Schulverein hat in Zusammenarbeit mit der Lehrerschaft der Grundschule Bentwisch wieder viele tolle Bastelstationen vorbereitet. Da gab es Zipfelzwerge, Weihnachtskarten, Tannenbäume aus Zapfen, Sterne, Windlichter, Scherenschnitte, Keramikarbeiten und vieles vieles mehr.

Auch zukünftige Erstklässler nutzen die Gelegenheit, um schon einmal die Grundschule zu erkunden und erste Kontakte zu knüpfen. Auch ehemalige Schüler freuten sich über ein Wiedersehen.

Unser Resümee: Viele glückliche Gesichter, bunte Finger & volle Waffelbäuche!

Wir sagen Danke auch für die Spenden in Höhe von rund 530,00 €. Diese werden genutzt, um die nächsten Veranstaltungen zu finanzieren. Ihr dürft gespannt sein.

Zu unserer großen Freude wächst mit jeder Veranstaltung auch die Bereitschaft zu helfen. So konnten wir uns in diesem Jahr auf viele Unterstützer verlassen, die für das leibliche Wohl sorgen und eigene Bastelstationen übernahmen. Nur durch dieses Engagement ist es uns möglich, diese tollen Projekte umzusetzen und Veranstaltungen zu planen. Bitte hört nie auf damit!

Vielen lieben Dank für diese zauberhafte Veranstaltung. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Der Schulverein wünscht wundervolle Weihnachten im Kreise der Lieben.