Tag der offenen Tür 2024

Auch in diesem Jahr hat der Schulverein traditionell den Tag der offenen Tür an der Grundschule Bentwisch mit einem Elterncafe unterstützt. Die Schule öffnete die Türen am 01.10.2024 und viele kleine und große Interessierte folgten der Einladung.

Die Schulprofis (aktuelle Grundschüler) führten Eltern, Großeltern und natürlich auch die zukünftigen Erstklässler durch die Räume  und stellten ihre Schule vor. Ganz besonders stolz ist man auf das neue große Atelier. Hier lässt es sich wunderbar kreativ sein, bei so viel Platz und Licht.

Ein Highlight: Das Grüne Klassenzimmer hatte einen eigenen kleinen Verkaufsstand. Im Foyer zeigten Grundschüler, was sie alles geerntet und verarbeitet haben. Da gab es duftende getrocknete Kräuter, Erdbeerpflanzen und Tomaten sowie Eingewecktes (wie bei Oma).

Nach all den Eindrücken gab es dann in der Küche leckeren Kuchen. Der Duft unserer Waffeln strömte durch den ganzen Flur. Mittlerweile sind die Waffeln am Stiel ein echtes Markenzeichen geworden und wurden gerne genommen. Doch auch der von engagierten Eltern selbst gebackene Kuchen und die Snacks sorgten für große Augen. So viel Auswahl, da fiel es schwer, sich zu entscheiden.

Bei einem Tässchen Kaffee konnten dann Fragen ausgetauscht und erste Kontakte geknüpft werden.

Wie jedes Jahr war es eine sehr schöne Veranstaltung.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen fleißigen Helfern und Kuchenbäckern!