Sonnensegel und Kräutergarten für das Grüne Klassenzimmer

Kurz vor den Sommerferien wurde nochmal ordentlich gewerkelt im Klassenzimmer im Freien. Fleißig wurde über das Jahr hinweg gepflanzt und die Früchte der Arbeit können jetzt geerntet werden. Das Team der Grundschule hat schon leckere Snacks aus frischem Gemüse hergestellt. Da gab es selbstgemachte Chips aus selbst geernteten Kartoffeln, Rote-Beete-Petersilien-Dip und allerlei Köstlichkeiten aus Kürbis. In der Beerenecke darf immer genascht werden und die eigenen Tomaten schmecken einfach am besten.

Über die Sommerferien findet man vor dem Grünen Klassenzimmer eine Kiste mit selbst geernteten Gemüse. Gerne darf hier zugegriffen werden und über eine kleine Spende via Paypal (siehe QR-Code auf dem Plakat am Zaun) freuen wir uns als Schulverein natürlich sehr.

Im Frühjahr wurden mit Hilfe einer wundervollen Kräuterspezialistin zwei Kräuterbeete angelegt. Jedes Kraut hat seine eigene Wirkung und kann ganz unterschiedlich eingesetzt werden.

… und die Bienen freuen sich sowieso über die Blütenvielfalt. Die Kinder haben viel gelernt und sind mit Freude und Begeisterung beim Gärtnern.

Damit es dabei nicht zu warm wird, hat der Schulverein nun ein großes Sonnensegel von 6x6m beschafft und montiert.

Psst… sind die bunten Bänke und Tische aufgefallen? Die diesjährige Abschlussklasse der Luchse hat sich hier künstlerisch verewigt und die alten Sitzmöglichkeiten erst abgeschliffen und dann bunt gestaltet. Ich finde es ist ganz wundervoll geworden!

Soviel zu den Neuigkeiten aus den Grünen. Wir freuen uns, auf das, was noch kommt!