Spende der Fuchsklasse für den Schulverein

Am 19. Juli 2024 überreichten die Kinder der Fuchsklasse stolz eine Spende von etwa 70 Euro an den Schulverein. Das Geld war der Restbetrag ihres erfolgreichen Kuchenbasars, mit dem sie einen Kinoabend finanziert hatten. In einer demokratischen Abstimmung innerhalb der Klasse beschlossen die Füchse, dass das übriggebliebene Geld dem Schulverein zugutekommen soll.

Bei der Übergabe an unsere Vorsitzende Elisa Schultz erklärten die Kinder ihre Beweggründe und Wünsche. „Wir wünschen uns viele Ausflüge und dass jedes Kind der Schule davon etwas hat,“ sagten die Füchse. Elisa war gerührt und fragte die Kinder, was sie sich von der Spende erhoffen. Die Antwort war klar und herzergreifend: „Wir haben uns für euch entschieden, weil ihr immer so tolle Sachen für uns Kinder macht. Und weil ihr eure Zeit dafür opfert, um uns eine Freude zu machen. Das finden wir alle so toll.“

Die Kinder ergänzten, dass sie sich freuen, dem Schulverein eine Überraschung zu bereiten, da sie die Arbeit und das Engagement der Vereinsmitglieder sehr schätzen. „Deswegen bekommt ihr das Geld,“ sagten sie mit einem Lächeln.

Der Schulverein bedankt sich herzlich bei der Fuchsklasse für diese großzügige Spende und das Vertrauen. Mit diesem Beitrag werden wir weiterhin spannende und lehrreiche Aktivitäten für alle Schüler organisieren können. Euer Einsatz zeigt, wie stark die Gemeinschaft unserer Schule ist und wie wichtig Zusammenarbeit und Engagement sind.

Vielen Dank, liebe Füchse! Wir freuen uns darauf, eure Wünsche zu erfüllen und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.