Tag der offenen Tür 2023

Zum Tag der offenen Tür ist es Tradition geworden, dass der Schulverein mit einem Elterncafé für das leibliche Wohl sorgt. Dieses Jahr öffnete die Schule am 24.10.2023 ihre Türen.

Eltern, Großeltern und viele neugierige Kinder wurden an diesem Tag von echten „Schulprofis“ (aktuelle Grundschüler) umhergeführt und durften sich anschließend am Programm der Grundschule erfreuen. Da gab es so viele Informationen. Gut, dass Mitglieder unseres Vorstandes für Rückfragen zur Verfügung standen und von eigenen Erfahrungen berichten konnten. Es wurden Kontakte geknüpft und bei einer leckeren Tasse Kaffee Mitgliedsanträge ausgefüllt.

Dank zahlreicher fleißiger Kuchenbäcker konnte ein kunterbuntes Buffet zusammengestellt werden. Unsere leckeren Waffeln stießen gerade bei den Kleinsten auf Begeisterung.

Was für eine schöne Veranstaltung, bei der eine großartige Summe von 550,00 € an Spendengelder zusammengekommen sind. Dieses Geld wird in voller Höhe in weitere gemeinsame Projekte fließen.

Ein herzlicher Dank geht raus an die fleißigen Kuchenbäcker, an alle Unterstützer sowie kleinen und großen Helferlein.