Gemeinsam für strahlende Kinderaugen: Erfolgreiches Kindertagsfest in Bentwisch

Das Kindertagsfest des Schulvereins Bentwisch war ein voller Erfolg und hat eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig gemeinschaftliches Engagement in Bentwisch ist! Dank des unermüdlichen Einsatzes und der großartigen Unterstützung zahlreicher Helfer erlebten die Kinder und Familien einen unvergesslichen Tag voller Freude und spannender Aktivitäten.

Zu den Höhepunkten des Festes zählten die großen Hüpfburgen, die Kinder aller Altersgruppen zum Toben und Spielen einluden. Die Seifenblasen, die überall in der Luft schwebten, zauberten Lächeln auf die Gesichter von Groß und Klein. Am Glücksrad konnten die Kinder sich für fünf erledigte Stationen einen Gewinn abholen, was für viele strahlende Augen sorgte. Ein besonderer Dank geht an Raiffeisen Technik Nord Ost, die den Hauptgewinn am Glücksrad gesponsert hat.

Die Kreativstationen zum Basteln und Malen waren ständig belagert, da die Kinder mit Begeisterung Fliesen bemalten und ihre künstlerischen Fähigkeiten zeigten. Die Fußballwand war ein Hit für die kleinen Sportler, die ihre Zielgenauigkeit testen konnten. Basketball und das klassische Dosenwerfen boten weitere sportliche Herausforderungen und sorgten für viel Spaß.

Sportliche Geschicklichkeit war auch beim Seilspringen und Hula Hoop gefragt, ebenso wie beim aufregenden Slalom-Hockey. Das Bobby Car Rennen, ebenfalls gesponsert von Raiffeisen Technik Nord Ost, brachte rasante Action auf die kleinen Flitzer und war ein absolutes Highlight für die Kinder.

Die Feuerwehr Bentwisch war ebenfalls vor Ort und bot spannende Einblicke in ihre Arbeit. Sie grillte köstliche Bratwurst, betrieb eine Wasserlöschstation und sorgte so für viel Spaß und Abkühlung bei den Kindern. Das Kinderschminken war ein weiteres Highlight, das für leuchtende Kinderaugen sorgte.

Die Reitschule des Pferdesportclub Bentwisch begeisterte die Kinder mit ihren Pferden und bot Reitmöglichkeiten an, was bei den jungen Besuchern besonders gut ankam.

Die Hüpfstation und die glitzernden Kunstwerke der Glitzertattoos waren weitere beliebte Stationen. Frisch zubereitete Waffeln und erfrischende Getränke, Slushies und Eis rundeten das kulinarische Angebot perfekt ab.

Die zauberhafte Vorstellung der Puppenbühne in der Aula war der krönende Abschluss des Festes.

Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Unterstützern, die mit ihrem Einsatz dieses wundervolle Fest möglich gemacht haben. Besonders möchten wir Dirk Albrecht hervorheben, der viel bei der Organisation geholfen hat.

Unser Dank gilt auch allen Sponsoren, die durch ihre Unterstützung das Fest bereichert haben. Ein besonderer Dank geht an alle, die gekommen sind und uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Ihr habt dazu beigetragen, dass der Kindertag in Bentwisch ein voller Erfolg war.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Event und darauf, wieder gemeinsam solche großartigen Erlebnisse zu schaffen!